GRÜNE unterstützen am Samstag Demonstration für Radwege im Peenetal

Kundgebungen beginnen um 9:30 in Anklam und in Gützkow

18.06.13 –

Der Kreisverband Vorpommern-Greifswald von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt die Fahrraddemonstrationen im Peenetal am kommenden Samstag. „Ein flächendeckendes Radverkehrsnetz, das für Alltag wie Tourismus gleichermaßen geeignet ist, ist ein wichtiges Anliegen, um die Attraktivität unserer Region zu steigern,“ so Kristin Wegner, Mitglied des grünen Kreisvorstandes. „Die Verkehrssicherheit im Radverkehr wird leider immer noch vernachlässigt. Hier stehen Bund und Land in der Pflicht. Die Demonstration formuliert wichtige Anliegen, die wir gerne unterstützen.

Die Fahrraddemonstrationen sind Teil des Peenetal-Mittsommers des Vereins „Vorpommersche Dorfstraße“. Zwei Gruppen starten in Gützkow und Anklam jeweils mit Auftaktkundgebungen um 9:30 (nach Anklam mit der Bahn ab Greifswald um 8:34) und treffen sich in Stolpe an der Peene. Zahlreiche Gruppen und Vereine aus der Region haben ihre Unterstützung zugesagt. Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird Ralf-Peter Hässelbarth, Bundestagskandidat im Wahlkreis 16, mit einem Redebeitrag vertreten sein.

Ostvorpommern