Wahl des Kreistages Vorpommern-Greifswald

Am 09. Juni 2024 treten wir GRÜNE zur Wahl des Kreistages Vorpommern-Greifswald an.

Die Kandidierenden-Liste aus 18 Personen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sowohl sehr geschätzte und erfahrene Kandidatinnen und Kandidaten ihr umfangreiches (Fach-)Wissen einbringen werden, als auch einige neue Gesichter sich zur Wahl stellen und mit neuen Ideen und Perspektiven für frischen Wind sorgen.

Insbesondere freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer Fraktionsvorsitzenden Ulrike Berger und unserem Greifswalder Oberbürgermeister Stefan Fassbinder im Kreistag Vorpommern-Greifswald und dem Greifswalder Bürgerschaftsfraktionsvorsitzenden Alexander Krüger.

In herausfordernden und politisch bewegten Zeiten wie diesen wird mehr denn je ein starkes Korrektiv gegenüber CDU und AfD im Landkreis benötigt. Landrat Michael Sack vernachlässigt nicht nur Bemühungen zum Klimaschutz, sondern spaltet auch die Gesellschaft durch kontinuierliche Streichungen im sozialen Bereich - wie dem Abbau von Stellen in der Jugendsozialarbeit -, aber auch durch einen konzeptlosen Umgang mit Geflüchteten. Es müssen Wege gefunden werden, die die Gesellschaft wieder mehr eint. Der Ausbau von Kultur- und Bildungsangeboten fördert den Austausch der Menschen miteinander und beugt rechtsextremistischen Tendenzen vor.

Hier geht es zu unserem Wahlprogramm zum Kreistag Vorpommern-Greifswald.

Hier geht es zu unseren 10 Gründen für Vorpommern-Greifswald.

Unsere Spitzenkandiderenden für Vorpommern-Greifswald