Wahl der Bürgerschaft Greifswald 2024

Wir GRÜNE treten am 09.06.2024 zur Wahl der Bürgerschaft in Greifswald an.

28 Greifswalderinnen und Greifswalder treten auf unserer Liste für die Bürgerschaftswahl an. Wir haben mit Camille Damm, Alexander Krüger, Katharina Horn und Jörg König ein Spitzenteam aus vier kommunalpolitisch erfahrenen Personen. Die Vielfalt und die Kompetenz all unserer Kandidierenden, die sie aus ihren Lebensbereichen, aber auch aus ihrer bisherigen kommunalpolitischen Erfahrung mitbringen, stärkt uns. Alle jetzigen Bürgerschaftsmitglieder kandidieren wieder. Das zeigt, dass Kommunalpolitik Spaß macht, wenn man erfolgreich Projekte für die eigene Stadt voranbringen kann.

Welche Erfolge wir in den letzten Jahren politisch errungen haben, zeigt unser Wahlprogramm. Wir bauen auf unseren Erfolgen auf und wollen sie nicht nur festigen und schützen, sondern auch weitere Schritte gehen, die wir in den vergangenen Jahren noch nicht geschafft haben.

Hier geht es zu unserem Wahlprogramm zur Bürgerschaft Greifswald.

Hier geht es zu unseren 10 Gründen für Greifswald.

Unsere Spitzenkandidierenden für Greifswald