Bündnisgrüne Greifswald-Uecker-Peene bedauern Austrittsankündigung von Chris Labouvie

06.12.10 –

"Wir bedauern die Ankündigung unserer Kreistagsabgeordneten Chris Labouvie, aus der Partei austreten zu wollen", sagte Gregor Kochhan, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Greifswald-Uecker-Peene von Bündnis 90/Die Grünen. "Wir werden Chris Labouvie dennoch nicht bitten, ihr Kreistagsmandat zurück zu geben", so Kochhan. "Zum Einen sind wir überzeugt, dass sie trotzdem weiterhin engagiert grüne Politik im Kreistag vertreten wird. Daher werden wir sie nicht bitten, ihr Mandat zurückzugeben. Chris Labouvie ist zu einem großen Teil wegen des mit ihrem Namen verbundenen Kampfes gegen das Steinkohlekraftwerk Lubmin gewählt worden; daher liegt es uns völlig fern, in den bei anderen Parteien bekannten Reflex zu verfallen und einen Mandatsverzicht zu fordern." Der Kreisverband Greifswald-Uecker-Peene von Bündnis 90/Die Grünen dankt ihr für ihr bisheriges Engagement für die Bündnisgrünen. "Wir hoffen, dass Chris Labouvie weiterhin entschieden mit uns und anderen gegen das Atomklo Lubmin kämpfen wird", so Kochhan abschließend.

Kategorie

Ostvorpommern