Lesung und Party: Claudia Roth in Greifswald

Am 27.8. kamen die Menschen bunt, Claudia Roth legte auf, und jetzt muss Mecklenburg-Vorpommern am 4.9. nur noch GRÜN werden

29.08.11 –

Am Samstag, besuchte Claudia Roth, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, auf Einladung der Grünen Jugend Greifswald. Zuerst las sie im Antiquariat Rose aus ihrem Buch “Das Politische ist privat. Erinnerungen für die Zuknft” vor 50 überwiegend jungen Zuhörer_innen. Thematisch ließen sich die ausgewählten Abschnitte dabei gut mit den Worten „Radikale Demokratie“ zusammenfassen. Beim Thema Rechtsradikalismus machte Claudias Text außerdem deutlich: Eine Demokratie muss immer wehrhaft bleiben: Wenn jemand die gesellschaftliche Freiheit und Toleranz nur in Anspruch nehmen möchte, um sie dann zu zerstören, dann darf ihm dafür keine Toleranz und Freiheit zugestanden werden.

Anschließend legte Claudia Roth im Ballhaus auf – dort tanzten zu ihrer Musik nochmakl mehr als doppelt so viele Menschen.
Die Greifswalde Bündnisgrünen bedanken sich beim Ballhaus Goldfisch für die schöne Umgebung, und und vor allem bei der Grünen Jugend für die beiden herausragenden Events!
Weitere Photos zu den beiden Veranstaltungen sind in unserem Blog zu finden.

Greifswald