Kommunalpolitik mitgestalten!

Einführung in die Kommunalpolitik - mit Ullrich Söffker, Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rostock Am Mittwoch, den 18. Oktober bietet BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Einführung in die Kommunalpolitik am Beispiel der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und des Landkreises Vorpommern-Greifswald an. Das Seminar richtet sich an kommunalpolitisch Interessierte, an Menschen, die überlegen zur Kommunalwahl 2019 anzutreten, und an diejenigen, die sich als sachkundige Einwohner oder in Verbänden oder Bürgerinitiativen kommunalpolitisch engagieren (möchten). ...[WEITER per Klick auf Titel].

10.10.17 –

Einführung in die Kommunalpolitik - mit Ullrich Söffker, Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rostock Am Mittwoch, den 18. Oktober bietet BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Einführung in die Kommunalpolitik am Beispiel der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und des Landkreises Vorpommern-Greifswald an. Das Seminar richtet sich an kommunalpolitisch Interessierte, an Menschen, die überlegen zur Kommunalwahl 2019 anzutreten, und an diejenigen, die sich als sachkundige Einwohner oder in Verbänden oder Bürgerinitiativen kommunalpolitisch engagieren (möchten). Ulrich Söffker, Geschäftsführer der Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Rostock, wird als Referent in dem Seminar folgende Themen behandeln: Für welche Themen ist die Kommunalpolitik zuständig, wofür nicht? Welche Ausschüsse und anderen Gremien gibt es und welche Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten haben diese? Wie wird man Mitglied dieser Gremien? Welche Instrumente sind in der Kommunalpolitik wann sinnvoll? (Anträgen, Anfragen, Gespräche oder Öffentlichkeitsarbeit) Wie funktioniert die Kommunalverwaltung? Für Fragen steht neben ihm die Geschäftsführerin der Greifswalder Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Forum 17.4, Frauke Fassbinder, zur Verfügung. Wir sagen: Kommunalpolitik mitgestalten! Deshalb laden wir herzlich am Mi., 18.10., 19 Uhr zu diesem Seminar ins Grüne Büro, Steinbecker Str. 33/34, Greifswald Anmeldung ist erforderlich bis Mo., den 16.10. unter fraktion@gruene-greifswald.de oder 03834 - 8549122 (bei Abwesenheit ist Anrufbeantworter geschaltet)

Aktuelles | Bürgerschaft | Greifswald | Greifswald | Kreistag | Kreisverband | Ostvorpommern