Keine Normalität im Umgang mit den Nazis!

Am Montag findet sich der Kreistag Vorpommern-Greifswald zu einer weiteren Sitzung in der Greifswalder Stadthalle zusammen. Und wieder wird die NPD an einer Gremiumsitzung, die in Greifswald stattfindet, teilnehmen. "Es darf nicht zur Normalität werden, dass Nazis im Kreistag Vorpommern Greifswald sitzen", sagte Michael Steiger, Kreistagsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen.

02.12.12 –

"Wir haben leider schon des Öfteren erleben müssen, dass es anscheinend normal ist, dass Nazis im Kreistag sitzen. Der gelegentlich gepflegte Umgang im Kreistag und in anderen Sitzungen mit ihnen ist erschreckend", so Steiger. "Wir rufen deshalb zur Teilnahme an einer Mahnwache am 03.12,12, 15:00 bis 16:00 Uhr vor der Stadthalle, dem Ort der nächsten Kreistagssitzung, auf. Gerade die unverhohlene Freude der Nazis über das Herausbrechen sämtlicher Stolpersteine in Greifswald in der Nacht zum 09.11.12 gemahnt uns, der Menschenverachtung und dem Rassismus der NPD entgegen zu treten", so Steiger abschließend.

Greifswald | Ostvorpommern | Uecker-Randow