Kaiserbäder Usedom: Gemeinsame Radtour und Podiumsdiskussion mit Michael Cramer (MdEP)

Grenzen überschreitende Mobilität in Vorpommern, Grüne Chancen in einem gemeinsamen Europa. Am 2. Mai laden BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zur Radtour entlang der Promenade der Dreikaiserbäder und zu einer Podiumsdiskussion in den Speisesaal der Europäischen Gesamtschule in Seebad Ahlbeck ein.

30.04.14 –

Unter dem Titel “Grün verbindet: Grenzen überschreitende Mobilität in Vorpommern” wollen wir mit interessierten Bürger_innen ins Gespräch über verkehrspolitische Themen auf den Inseln Usedom und Wollin sowie deren Umgebung kommen.

"Auf dem Podium erwarten wir interessante Gäste: Michael Cramer (MdEP), Sprecher der Europäischen Grünen im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr, Ralf-Peter Hässelbarth, Bündnisgrüner Kandidat zum Europäischen Parlament aus Mecklenburg-Vorpommern, sowie Waldemar Okon, Bündnisgrüner Kreistagskandidat für Vorpommern-Greifswald." sagt Kristin Wegner, Vorstandsmitglied BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, KV Vorpommern-Greifswald
Wegner erläutert weiter: "Gemeinsam wollen wir über den aktuellen Stand der Entwicklung zur Karniner Brücke sprechen. Der beabsichtigte Bau eines Autotunnels in Swinemünde wird beleuchtet, aber auch die Fortentwicklung des grenznahen und grenzüberschreitenden Radverkehrs wie z.B. rund um das Stettiner Haff werden diskutiert."

Im Vorfeld der Veranstaltung treffen sich Grüne Aktive in Bansin am Bahnhof, um anschließend entlang der Promenade über Heringsdorf nach Ahlbeck zu radeln. Bei Zwischenstopps wollen sie mit Bürger_innen der Drei-Kaiserbäder und Touristen ins Gespräch kommen. Michael Cramer wird in Heringsdorf an der Seebrücke zu den RadlerInnen stoßen, so dass ausreichend Gelegenheit besteht über verkehrspolitische Themen Vorpommerns aus Brüsseler Sicht zu diskutieren.

"Zur Radtour und zur Abendveranstaltung sind interessierte BürgerInnen sowie VertreterInnen der Presse und Medien herzlich eingeladen. Ab 18Uhr besteht die Möglichkeit zu einem Pressegespräch an der Schule in Ahlbeck." so Kristin Wegner abschließend.

• Termin der Radtour: 2. Mai 2014, ab 13.30Uhr
  • Startort der Radtour: Start ist der UBB-Bahnhof in Bansin
  • Termin Wahlkampfstand Ahlbeck: 16:00 Uhr
  • Ort des Wahlkampfstand Ahlbeck: Johann-Koch-Platz, unterhalb Hotel Meereswelle