Hühnermastanlage und Schloss brennende Themen in Ludwigsburg

Gespräch von Bürgerinnen und Bürgern mit Ulrike Berger bringt Probleme auf den Tisch

10.10.12 –

Die drohende Hühnermastanlage und die Rettung von Schloss Ludwigsburg waren die drängendsten Themen im Gespräch von Bürgerinnen und Bürgern mit der Landtagsabgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ulrike Berger am vergangenen Montag.

Derzeit ist den Einwohnerinnen und Einwohnern des Ortes nicht bekannt, ob es einen neuen Genehmigungsantrag für die Anlage gibt. Sollte das der Fall sein, will die Bürgerinitiative „Huhnfrei“ aber weiter dagegen angehen. Dabei möchten die BÜNDNISGRÜNEN sie gerne unterstützen.

„Ich werde den Fragen der Bürgerinnen und Bürger auf Landes- und Bundesebene gerne nachgehen und hoffe, mit den Antworten vor Ort helfen zu können“, so Ulrike Berger. Das Thema „Schloss-Sanierung“ will Ulrike Berger mit in den Bildungsausschuss des Landtags nehmen. „Da es hierfür offenbar Übereinstimmungen mit der CDU gibt, hoffe ich, dass wir für das Schloss auch auf Landesebene eine Lösung finden. Es kann nicht sein, dass Vorpommern kulturell gegenüber Mecklenburg benachteiligt wird“, so Ulrike Berger weiter.

Greifswald | Ostvorpommern