GRÜNER Spitzenkandidat Jürgen Trittin besucht MV

Jürgen Trittin, Vorsitzender der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Spitzenkandidat der Partei zur Bundestagswahl 2013, besucht im Rahmen seiner Wahlkampftour an diesem Wochenende Mecklenburg-Vorpommern.

30.08.13 –

Am Samstag (31. August 2013) wird Trittin im Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern (LEEA MV) in Neustrelitzerwartet. Hier will der Bundespolitiker auf dem Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Wahlkampfrede halten.

Am Sonntag (1. September 2013) ist Trittin in Greifswaldund Rostockzu Gast. Bei Wahlkampfauftritten im Greifswalder Museumshafen (Salinenstraße, 17489 Greifswald) um 13:30 Uhr und im Rostocker Waldemarhof (Waldemarstr. 33, 18057 Rostock) um 18:00 Uhr will Trittin für Kernanliegen grüner Politik, insbesondere für eine konsequente Energiewende, eine moderne Gesellschaft und für mehr Gerechtigkeit werben. Im Anschluss stellt sich der Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Begleitet wird Jürgen Trittin vom Spitzenkandidaten der GRÜNEN in Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Harald Terpe (MdB), sowie in Greifswald von Claudia Müller, der Landesvorsitzenden der Partei.

Die Rostocker GRÜNEN laden außerdem ab 20 Uhr alle Interessierten vor Ort im Waldemarhof zum Public Viewing des Fernsehduells Peer Steinbrück-Angela Merkel ein.

Greifswald