Menü
29.10.10 –
Statt endlich abzuschalten, wollen die Energiekonzerne RWE, EON, Vattenfall und EnBW ihre Atomkraftwerke noch jahrzehntelang weiter betreiben. Die Konzerne wollen mit Unterstützung der Bundesregierung Profite in Höhe von einer Million Euro täglich auf Kosten der Sicherheit erzielen. Doch jedes Atomkraftwerk ist eine Zeitbombe, und jedes Quäntchen Atommüll, das beim Weiterbetrieb anfällt, ist ein Gramm zu viel. Trotz massiver Sicherheitsdefizite will die Regierung Gorleben als Standort für ein Atommülllager durchsetzen. Deshalb ruft ein breites Bündnis aus Umweltorganisationen und Bürgerinitiativen, Parteien, Gewerkschaften, Kirchen sowie der Branche der Erneuerbaren Energie auf, mit Kind und Kegel am 6. November zur Kundgebung nach Dannenberg/Wendland (13 Uhr) zu kommen!
Der Kreisverband Greifswald-Uecker-Peene von Bündnis 90/Die Grünen organisiert einen Bus zu dieser Demonstration. Der Kostenbeitrag beträgt für Hin- und Rückfahrt 16,-€, für Kinder oder alleinige Hinfahrt 12,-€. Abfahrt ist um 7:00 Uhr, Rückkehr in Greifswald um etwa 22:00 Uhr.
Busfahrkarten gibt es im IKUWO, im Antiquariat Rose, im Weltladen Greifswald im St. Spiritus, in der „Kabutze“ sowie im HKB in der Stralsunder Str. 46. Dort unter der Telefonnummer 7721072 oder im Regionalbüro der Bündnisgrünen unter 855017 kann auch für weitere Informationen nachgefragt werden. Auch im Rahmen der Schiffsdemonstration am Sonntag, den 31.10. bei Lubmin können sich Interessierte für den Bus anmelden.
Kategorie