Grüne wählen Claudia Müller zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 15

Landesvorsitzende der Grünen tritt im nördlichen Vorpommern für den Bundestag an.

27.01.13 –

„Mit Claudia Müller haben wir eine überzeugende Kandidatin für das Direktmandat des Wahlkreises!“ ist sich Alexander Krüger vom Kreisvorstand Vorpommern-Greifswald sicher. „Claudia Müller vertritt unsere grünen Werte und Interessen im anstehenden Bundestagswahlkampf“, so Anett Kindler, Sprecherin des Kreisvorstandes Vorpommern-Rügen.

Auf der gemeinsamen Wahlversammlung des Kreises Vorpommern-Rügen und Teilen des Kreises Vorpommern-Greifswald wurde Claudia Müller mit 81,5 % der Stimmen zur Direktkandidatin bei der kommenden Bundestagswahl gewählt. Sie konkurriert mit Angela Merkel, Kerstin Kassner und Sonja Steffen, die sich ebenfalls um das Direktmandat bewerben. Claudia Müller ist Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen MV und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Kreistag Vorpommern-Rügen. Die 31-jährige Betriebswirtin und Mutter zweier Kinder will sich vor allem für eine familienfreundliche Arbeitswelt einsetzen, für eine solide und nachhaltige Finanzpolitik und eine bessere Vernetzung der Ostsee-Anrainerstaaten.

„Ich freue mich über das Ergebnis. Die Unterstützung aus den beiden Kreisverbänden ist die Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit im Wahlkampf. Ich glaube, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen werden!“, ist Claudia Müller überzeugt, die via Skype von einem überregionalen Treffen der ostdeutschen grünen Landesverbände zur Versammlung zugeschaltet wurde und zahlreiche Fragen beantwortete.

Kategorie

Greifswald