GRÜNE laden ein zum Politischen Stadtrundgang

Reinhard Bütikofer MdEP besucht Greifswald am 14.8.

12.08.11 –

Nach der erfolgreichen Veranstaltung zum Thema "Artgerechte Tierhaltung" am 11. August in Ludwigsburg freuen sich die Greifswalder BÜNDNISGRÜNEN am kommenden Sonntag erneut über prominenten Besuch. Um 15:30 besucht der für Mecklenburg-Vorpommern zuständige grüne Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer Greifswald. Landratskandidat Stefan Fassbinder und Greifswalder Kreistagskandidat_innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden in diesem Rahmen einen etwa 90-minütigen "Politischen Stadtrundgang" anbieten.

So wollen die Greifswalder_innen ihrem Abgeordneten die notwendigen Bezüge zur kommunalen Basis anbieten. Gerade für Akteure dereuropäischen Ebene ist es wichtig zu sehen, wie sich bestimmte Entscheidungen vor Ort auswirken. Im Gegenzug eröffnen derartige Gespräche immer wieder Anregungen und Möglichkeiten zu Wegen, Fehlentwicklungen vor Ort gemeinsam zu vermeiden. Vorgesehen ist für die Stadtführung eine Route, die beginnend am Greifswalder Bahnhof über die Stationen Europakreuzung (mit Theater und Stadthalle), Markt (mit Alter Post) zum Museumshafen führt. Dabei sollen positive wie negative Beispiele der jüngeren Stadtentwicklung benannt und diskutiert werden.

Der vom BÜNDNISGRÜNEN Kreistvorstandsmitglied Ulrich Rose moderierte Rundgang steht allen Interessierten offen. Es besteht so Gelegenheit, unseren Landratskandidaten und zahlreiche Kreistagskandidat_innen in kompetenter Begleitung unseres Europaabgeordneten näher kennenzulernen. Die Möglichkeit zu Gesprächen besteht ebenfalls im Anschluss an den Rundgang am Museumshafen, der um etwa 17:00 erreicht wird.

Greifswald