Grüne Begegnung: Windradbesteigung

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Windrad funktioniert und wie die Aussicht von dort oben ist, den laden wir zur Besichtigung in den Windpark Mistorf-Groß Schwiesow ein! Im Inneren des Windrades geht es an einer senkrechten Leiter hoch bis zur Gondel in...

30.08.22 –

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Windrad funktioniert und wie die Aussicht von dort oben ist, den
laden wir zur Besichtigung in den Windpark Mistorf-Groß Schwiesow ein!

Im Inneren des Windrades geht es an einer senkrechten Leiter hoch bis zur Gondel in 80 m Höhe. Diese ist so
groß wie ein Bus und bietet Platz für 20 Personen.

Dort erläutert Johann-Georg Jaeger Funktion und Technik eines
Windrades.

Der Aufstieg dauert ca. 30 Minuten und ist für Kinder ab 10 Jahren und für alle Menschen mit entsprechender Konstitution geeignet. Ein Erlebnis, das es nicht alle Tage gibt!

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Anmeldung bis Montag, 3. September unbedingt erforderlich unter
info@gruene-vg.de.

Die Besteigung ist kostenlos. Die Anreise erfolgt auf eigene Faust. Bei Bedarf helfen wir bei der Organisation von Fahrgemeinschaften ab Greifswald.

Treffpunkt: Windpark Mistorf-Groß Schwiesow (Nähe Rostock Laage)

Führung: Johann-Georg Jaeger

Dauer: mind. 3 Stunden

Teilnehmende: max. 20 Personen

Anmeldung: erforderlich bis zum
03.09.2022

Weniger anzeigen

Kategorie

Aktuelles | Kreisverband