Gratulation an Christian Pegel

Trotz aller guten Wünsche für das neue Amt empfinden die Bündnisgrünen auch ein wenig Bedauern über den Weggang von Pegel

07.06.12 –

Die bündnisgrünen Fraktionen in der Greifswalder Bürgerschaft und im Kreistag sowie der Kreisverband Vorpommern-Greifswald von Bündnis 90/Die Grünen gratulieren ihrem Bürgerschafts-, Kreistags- und kommunalpolitischen Mitstreiter Christian Pegel zu seinem neuen Amt als Chef der Staatskanzlei in Schwerin.

„In der Greifswalder Bürgerschaft habe ich Christian Pegel als ruhigen und ausgleichenden Kommunalpolitiker kennengelernt", sagt Dr. Stefan Fassbinder, Vorsitzender der bündnisgrünen Bürgerschaftsfraktion. „Im Kreistag fiel Pegel durch kompetentes Agieren auf“, so Gregor Kochhan, Vorsitzender der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. „Ich kenne Christian noch aus seiner Zeit als Fraktionsgeschäftsführer in der Bürgerschaft; wir sind immer sehr gut miteinander ausgekommen“, so Dr. Ulrich Rose vom Kreisverband Vorpommern-Greifswald. “Wir hoffen, dass wir in ihm einen offenen und kompetenten Ansprechpartner für die Belange der Stadt und des Kreises in Schwerin haben“, blickt Rose in die jetzt anbrechende Zukunft.

Greifswald