Frauen werden's richten

"Die Delegiertenwahlen haben ein erstaunlich schönes Ergebnis gebracht", sagt Ruth Terodde vom Kreisverband Vorpommern-Greifswald von Bündnis 90/Die Grünen.

14.09.12 –

Am gestrigen Dienstag fanden die Delegiertenwahlen für die kommende Landesdelegiertenkonferenz (LDK) (Landesparteitag) der Bündnisgrünen in MV am 13./14. 10. in Greifswald-Wieck statt. "Wir hatten weitaus mehr Bewerber_innen als Plätze zur Verfügung standen", berichtet Terodde; "unseren Kreisverband werden jetzt acht Frauen und fünf Männer vertreten. Da die LDK einen frauenpolitischen Schwerpunkt haben wird, ist es genau die richtige Zusammensetzung. Ich freue mich über dieses Ergebnis und hoffe, dass wir Ähnliche auch in Zukunft haben werden!"
Die Kreismitgliederversammlung hatte zunächst mit einer Diskussion über das Verhältnis zur BauBeCon, vor allem in Greifswald, begonnen; die Mitglieder gaben der bündnisgrünen Bürgerschaftsfraktion mit auf den Weg, dass sie ihr bei einem Votum für eine Kündigung des Vertragsverhältnisses den Rücken stärken würden. Schließlich wurden noch die Delegierten zum bündnisgrünen Landesfrauenrat gewählt.
"Es war ein aufregender Abend mit vielen Informationen, intensiven Diskussionen und erfolgreichen Wahlen!" so Terodde abschließend.

Greifswald | Ostvorpommern | Uecker-Randow