Die Grünen in Vorpommern-Greifswald unterstützen die „INITIATIVE UMFAIRTEILEN – REICHTUM BESTEUERN“

"Da die meisten Menschen von der momentanen Situation betroffen sind, hoffen wir, dass sich am Freitag viele Menschen auf den Weg machen!", so Alex Krüger vom Kreisvorstand der Bündnisgrünen in Vorpommern-Greifswald, und spricht damit auch für die Bürgerschafts- und die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

26.09.12 –

Alle Grünen in Vorpommern-Greifswald (Kreisverband, Kreistags- und Bürgerschaftsfraktion) unterstützen die Aktion "umFAIRteilen" und rufen dazu auf, sich an dem Umzug durch die Greifswalder Innenstadt zu beteiligen, der am Freitag, dem 28. September 2012, um 15.30 Uhr (Treffpunkt: Am Mühlentor 1, vor der verdi-Geschäftsstelle) beginnt und nach ungefähr einer Stunde dort auch wieder endet.

Der Umzug soll sowohl darauf hinweisen, dass wir hier in unserer Region von der immer weiter auseinanderklaffenden Schere von Reichtum und Armut ganz besonders betroffen sind, als auch auf die am Freitag in zahlreichen weiteren Städten stattfindenden Aktionen aufmerksam machen.

Greifswald