Menü
26.07.13 –
Darum geht's:
Mecklenburg-Vorpommern liegt als Ostsee-Anrainer auf der Schnittstelle zwischen Nord- und Südeuropa sowie Mittel- und Osteuropa. Trotzdem werden die östlichen Regionen unseres Bundeslandes leider oft als peripher wahrgenommen. Während das gesamte Bundesland inzwischen der Metropolregion Hamburg beigetreten ist, scheint die Zusammenarbeit mit unseren östlichen Nachbar_innen noch ausbaufähig. Dabei gibt es eine Reihe von Akteuren, Institutionen und Organisationen, für die grenzübergreifende Zusammenarbeit Realität ist. Brauchen wir also auch eine „Metropol- bzw. Regiopolregion Szczecin“, oder sollten wir uns von solchen Begrifflichkeiten verabschieden und die bestehenden Verbindungen sukzessive vertiefen?
In unserer Veranstaltung wollen wir mit Ihnen/ Euch und mit Experten aus Politik und Praxis ins Gespräch kommen. Wir wollen einen Überblick über die bisher gelaufenen Aktivitäten bieten und in der Diskussion herausarbeiten, welche Potenziale und Probleme es zur Zeit gibt.
*Wir laden Sie/ Euch deshalb herzlich am Dienstag, den 6. August 2013 von 18 bis 22 Uhr ins Radisson Blu Hotel Neubrandenburg ein - mit: Reinhard Bütikofer (MdEP), Dr. Agnes Kriszan (IHK) und Ralf-Peter Hässelbarth (Europa-Union / POMERANIA).* Das Programm senden wir anbei. Die inhaltliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Raum „Stralsund“. Für Imbiss und Getränke ist ab 18 Uhr im Raum „Waren“ gesorgt. Wir freuen uns auf eine lebhafte Veranstaltung.
Kategorie