BÜNDNISGRÜNE aus Greifswald in neuen Aufgaben

Kreisvorstand freut sich für Ulrike Berger, Stefanie Pfeiffer und Michael Steiger

04.10.11 –

Einen Monat nach der für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erfolgreichen Landtagswahl konstitiuiert sich heute der neue Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Mit Ulrike Berger ist damit endlich auch eine GRÜNE Stimme aus Greifswald im Schweriner Schloss vertreten. Dr. Ulrich Rose vom bündnisgrünen Kreisvorstand wünscht der neuen Abgeordneten viel Glück und Erfolg: „Das Schweriner Schloss gewinnt mit Ulrike Berger nicht nur eine wertvolle Stimme für eine beschleunigte Energiewende und ein besseres Schulsystem. Vorpommern-Greifswald wird zudem durch eine Frau vertreten, die unsere Region gut kennt, weil sie in ihr aufgewachsen ist, aber zugleich weltoffen ist und über den Tellerrand hinausdenkt.“

Mit ihrer Wahl in den Landtag schied Ulrike Berger auch aus dem Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dem sie zuvor fünf Jahre lang angehört hatte. Bei den erforderlichen Nachwahlen (auch Silke Gajek und Jürgen Suhr schieden aus dem Vorstand aus) auf der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) am zurückliegenden Samstag in Stralsund konnten sich dabei auch eine Greifswalderin und ein Greifswalder durchsetzen. Als Beisitzerin und Beisitzer verstärken künftig Stefanie Pfeiffer (23) sowie Michael Steiger (45) die BÜNDNISGRÜNE Vorstandsarbeit im Land.

Auch ihnen wünscht Ulrich Rose eine glückliche und erfolgreiche Hand: „Stefanie Pfeiffer und Michael Steiger bringen Fähigkeiten mit, die unsere Partei jetzt gut gebrauchen kann. Die ständige Auseinandersetzung mit GRÜNEN Grundsätzen und den daraus folgenden notwendigen Konsequenzen wird künftig genauso wichtig sein wie die Moderation der Umstellungen, die sich für uns alle im Zusammenspiel mit der neuen Landtagsfraktion ergeben werden. Damit sind auch dank der Beiträge aus der Region Vorpommern-Greifswald weiter gute Voraussetzungen für erfolgreiche GRÜNE Politik in Mecklenburg-Vorpommern gegeben.“

Kategorie

Greifswald | Ostvorpommern | Uecker-Randow