Aufruf zur Menschenkette von Pasewalk nach Viereck

"Wir wollen zeigen, dass wir viele sind", sagt Gregor Kochhan, bündnisgrüner Fraktionsvorsitzender im Kreistag Vorpommern-Greifswald.

06.08.12 –

Die bündnisgrüne Fraktion im Kreistag Vorpommern-Greifswald ruft dazu auf, sich am 11. 8. sowohl an der Menschenkette zwischen Pasewalk und Viereck zu beteiligen als auch das anschließende Demokratiefest auf dem Pasewalker Markt mitzufeiern. "Wir wollen zeigen, dass ganz viele Menschen in unserer Region meilenweit von menschenverachtendem und rassistischem Denken entfernt sind. Deswegen bitten wir alle um Teilnahme!", führt Gregor Kochhan aus. "Im neugebildeten Kreistag setzten wir uns von Anfang an dafür ein, dass sich Vorpommern-Greifswald als weltoffen und demokratisch erweist. Wir freuen uns zu sehen, wie viele im Aktionsbündnis mitarbeiten. Wir sind gerne dabei". Gemeinsam sollten die demokratischen Parteien an einem rechtsstaatlichen und nach vorne denkenden Vorpommern-Greifswald arbeiten. "Die Menschenkette und das Fest werden zeigen, dass alle demokratischen Parteien an einem Strang ziehen und parteiübergreifend, ja eigentlich parteiunabhängig für einen modernen Kreis Vorpommern-Greifswald eintreten", so Kochhan abschließend.

Demmin | Greifswald | Ostvorpommern | Uecker-Randow