Auch Pasewalk ist bunt

Zur Kreistagssitzung am kommenden Dienstag: Mitfahren im Demokratie-Bus!

15.12.11 –

Nach der abgebrochenen Sitzung am 05.12.2011 in Greifswald tagt der Kreistag am 20.12.2011, 16:00 Uhr, in Pasewalk. Wir wollen zeigen, dass auch Pasewalk bunt ist. Um die Pasewalker_innen vor Ort zu unterstützen, organisieren der Kreisverband Vorpommern-Greifswald und die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen einen Demokratie-Bus. Wir rufen die GreifswalderInnen auf, mit uns ein Zeichen gegen rechte Ideologie und Gewalt zu setzen und demokratische Abgeordnete nach Pasewalk zur Kreistagssitzung zu begleiten.

Da die Sitzung bereits um 16:00 Uhr beginnt und vorher ausführlich Zeit für Gespräche sein soll, wird der Bus um 13:15 Uhr am Busbahnhof in Greifswald starten. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer_innen, Anmeldung ist unter info@gruene-greifswald.de oder 03834-892226 möglich, solange Platz ist. Eine Beteiligung an den Fahrtkosten wird nicht erhoben, Spenden im Bus sind aber gerne gesehen. Und selbstverständlich haben in einem bunten Demokratie-Bus alle Formen rechter Gesinnung keinen Platz.

„Wir gehen selbstverständlich davon aus, dass es zu keiner Störung der Kreistagssitzung kommen wird. Wir werden vor der Sitzung ein Zeichen für Demokratie und Toleranz und gegen Nazis im Kreistag und anderswo setzen. Zur Einhaltung der Geschäftsordnung und der Gepflogenheiten eines demokratischen Gremiums rufen wir ausdrücklich auf“, sagte Gregor Kochhan, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. „Wir freuen uns auch sehr über die (nicht nur ideelle) Unterstützung von Abgeordneten anderer Parteien, die mit im Bus sein werden.“

Greifswald | Uecker-Randow