Landtagswahlkreis 36: Jacqueline Voigt

Name: Jacqueline Voigt
Alter: 21
Wohnort: Löcknitz/ Greifswald
Tätigkeit: Studentin, Tutorin

Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Mein wohl entscheidendster Beweggrund ist, dass ich den Menschen helfen will. Viele sind mit der aktuellen Politik unzufrieden. Ich möchte mithilfe der Menschen in der Region Probleme anpacken und lösen. Für eine transparente und gemeinsame Politik.

Wie bist Du zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gekommen und was hast Du bis jetzt politisch gemacht?

Wie viele andere war ich bereits Anfang letzten Jahres sehr unzufrieden mit einigen politischen Entscheidungen. Weshalb ich unbedingt politisch aktiv werden und positive Veränderungen schaffen wollte. Meine Wertvorstellungen entsprachen denen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und mir gefiel die Politik auf Augenhöhe, die in dieser Partei immer stattfindet. Somit engagierte ich mich bereits kurz nach meinem Beitritt bei einigen Unterschriftensammlungen und nahm an diversen parteiinternen Treffen teil.

Welche Themen liegen Dir besonders am Herzen und welche Ziele verfolgst Du?
Da meine Mutter Lehrerin ist, bekam ich schon immer einiges um das Thema Bildung und Schulwesen mit. Hier bedarf es einer Modernisierung und vor allem Digitalisierung der Schulen. Ein weiteres Thema, welches mir am Herzen liegt, ist natürlich der Naturschutz. Damit unsere wunderschöne Region auch noch viele Jahre so erhalten bleibt.

Was wünscht du dir für MV in der nächsten Legislaturperiode?
Ich wünsche mir vor allem eine Politik, welche die Bevölkerung mit einbezieht. Denn wer könnte besser über die Bedürfnisse der Menschen vor Ort Bescheid wissen, als diese selbst? Ich wünsche mir eine ehrliche und transparente Politik, welche nicht auf finanzielles Gewinnstreben aus ist, sondern wirklich der Bevölkerung hilft. Und gerade dies möchte ich in der nächsten Legislaturperiode umsetzten.

Was ist dein Lieblingsort in deinem Wahlkreis?
Mein Lieblingsort ist der Löcknitzer See. Dort bin ich aufgewachsen und dort findet man immer die Möglichkeit, die ländliche Ruhe und die Natur zu genießen.



zurück

URL:https://gruene-vorpommern-greifswald.de/unsere-wahlen-2021/unsere-kandidierenden/expand/817635/nc/1/dn/1/