Name: Claudia Müller
Alter: 40 Jahre
Wohnort: Stralsund
Tätigkeit: Bundestagsabgeordnete

Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis? Ich möchte auch in der kommenden Legislaturperiode wieder ganz besonders die Menschen meiner Heimatregion im Bundestag vertreten und den besonderen Blick aus der nordöstlichsten Region in die Bundespolitik einfließen lassen. Mehr

   Mehr »

Name: Katharina Horn
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Greifswald
Tätigkeit: Bootsbauerin

Warum kandidierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Hier in der Region gibt es Paradiespotential, viele tolle Ideen und die Energie diese auch umzusetzen. Dafür stimmen leider viele politische Rahmenbedingungen noch nicht. Das möchte ich ändern. Mehr

   Mehr »

Name: Hannes Damm
Alter: 29
Wohnort: Greifswald
Tätigkeit: Physiker


Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Ich habe in Greifswald mein Studium abgeschlossen, Familie gegründet und Arbeit gefunden. Ich bin gekommen, um zu bleiben und möchte die Menschen und Themen meiner Heimatstadt in Schwerin vertreten. Mehr

   Mehr »

Name: Jens Berg
Alter: 44
Wohnort: Passow, Gemeinde Görmin
Tätigkeit: freiberuflicher Diplom-Landschaftsökologe

Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Damit die Menschen eine Grüne-Wahloption haben, weil ich von hier bin, hier lebe und mir die Region wichtig ist, auch unabhängig von bevorstehenden Wahlen. Zudem gibt es schon genug sogenannte Berufspolitiker. Mehr

   Mehr »

Name: Jasper Bartels
Alter 28 Jahre
Wohnort: Wackerow
Tätigkeit: Rechtsreferendar

Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Ich habe mich entschieden zu kandidieren und den Grünen in diesem Teil von Vorpommern-Greifswald ein Gesicht zu geben und als junger Mensch den anderen Parteien zu zeigen, in welche Richtung sich die politische Landschaft bewegt: junge Leute engagieren sich politisch, wollen selbst gestalten, da sie sich von den aktuellen Abgeordneten nicht entsprechend ihrer Interessen und Probleme repräsentiert fühlen. Mehr

   Mehr »

Name: Christoph Wendtland
Alter: 40
Wohnort: Wolgast
Tätigkeit: Einzelhandelskaufmann

Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Die Energiewende ist eine Aufgabe, die alle betrifft. Das Land sollte Menschen und Unternehmen dabei helfen und nicht bremsen! Die Landespolitik soll den Menschen dienen und nicht internationalen Großkonzernen! Tourismusgebiete sollten nicht ausverkauft werden können und die Versiegelung von Flächen muss auf ein sinnvolles Maß begrenzt werden. Mehr

   Mehr »

Name: Melissa Seidel
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Greifswald
Tätigkeit: Studentin der Landschaftsökologie
 

Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Ich studiere an der Universität in Greifswald und bin hier zu Hause. Ich möchte zeigen, dass MV ein attraktives Bundesland ist, in dem noch viel Potential schlummert – vor allem in ländlichen Gebieten. Mehr

   Mehr »

Name: Jacqueline Voigt
Alter: 21
Wohnort: Löcknitz/ Greifswald
Tätigkeit: Studentin, Tutorin

 

Warum kandierst Du für das Direktmandat in deinem Wahlkreis?
Mein wohl entscheidendster Beweggrund ist, dass ich den Menschen helfen will. Viele sind mit der aktuellen Politik unzufrieden. Ich möchte mithilfe der Menschen in der Region Probleme anpacken und lösen. Für eine transparente und gemeinsame Politik. Mehr

   Mehr »

URL:https://gruene-vorpommern-greifswald.de/unsere-wahlen-2021/unsere-kandidierenden/