„Wahrnehmung von Ungerechtigkeit in der Klimakrise“ - Workshop mit Umweltpsychologin Susanne Nikolai

Datum:
18.11.2022
Uhrzeit:
18:00 - 20:30
Ort:
GRÜNES Büro, Mühlenstraße 25/26, 17489 Greifswald

Mitten in einer Klimakrise stellt sich für viele die Frage, wie wir auf den Klimawandel und dessen Folgen reagieren. Susanne Nikolai forscht an der Universität Greifswald zum Thema Ungerechtigkeitswahrnehmung und verschiedene moralische Emotionen im Bezug auf nachhaltiges Verhalten.

In einem Workshop wird sie mit uns in den Blick nehmen, wie Menschen darauf reagieren, wenn sie mit der Ungerechtigkeit gegenüber nachfolgenden Generationen oder auch globaler Ungerechtigkeit durch den menschengemachten Klimawandel konfrontiert sind. Wir versuchen zu klären, welche verschiedenen Emotionen („Klimagefühle“) dadurch ausgelöst werden können und was sie in unserem Handeln bewirken. Gemeinsam können wir in dieser Veranstaltung lernen, unter welchen Umständen sich Menschen nachhaltig und verantwortungsvoll verhalten.

Treffpunkt: GRÜNES Büro Mühlenstraße 25/26 17489 Greifswald
Anmeldung: Bis zum 11. November 2022 an info@gruene-vg.de oder unter 03834 -3510390
Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt.

Häkeln, Stricken oder Origami - DIY im GRÜNEN Büro

Häkeln, Stricken oder Origami

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Bring dein Do-it-yourself-Projekt am 10.12. mit ins grüne Büro, dort wollen wir bei Tee und Keksen abseits von politischen Themen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über jede Anmeldung im Vorfeld, damit wir besser Planen können. Kommt auch gerne noch spontan oder später am Nachmittag dazu.

Datum: 10.12.22 ab 15 Uhr

Treffpunkt: Grünes Büro (Mühlenstraße 15/16, 17489 Greifswald)

Dauer: max. 4 Stunden

Teilnehmende: max 20 Personen

Sitzung: LAG Planen, Leben, Baukultur

Die Landesarbeitsgemeinschaft Planen, Leben, Baukultur lädt euch herzlich zur nächsten Sitzung am 15. Dezember 2022 ab 18 Uhr ein. Gebt uns gerne per E-Mail eine [...]

 GRÜNE MV LAG Planen, Leben, Bauen