Häkeln, Stricken oder Origami - DIY im GRÜNEN Büro

Datum:
10.12.2022
Uhrzeit:
15:00 - 18:00

Häkeln, Stricken oder Origami

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Bring dein Do-it-yourself-Projekt am 10.12. mit ins grüne Büro, dort wollen wir bei Tee und Keksen abseits von politischen Themen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über jede Anmeldung im Vorfeld, damit wir besser Planen können. Kommt auch gerne noch spontan oder später am Nachmittag dazu.

Datum: 10.12.22 ab 15 Uhr

Treffpunkt: Grünes Büro (Mühlenstraße 15/16, 17489 Greifswald)

Dauer: max. 4 Stunden

Teilnehmende: max 20 Personen

EU-Weltraumpolitik in der Sternwarte Greifswald

Im Weltraum ist viel los - das weiß der Greifswalder Sternwarte e.V. und der GRÜNE Europaabgeordnete Niklas Nienaß. Bei einer Führung mit Himmelsbeobachtung durch die Sternwarte werden wir viel über Sterne, Weltraumforschung und die Arbeit des Vereins erfahren. Niklas Nienaß wird uns von seiner Arbeit aus dem EU-Parlament berichten. Immer mehr Staaten und Privatunternehmen investieren in den Weltraum, gleichzeitig ist das aktuelle internationale Regelwerk nicht ausreichend. Wir werden uns über dieses spannende und oft unbeachtete Politikfeld austauschen und dabei direkt in den Himmel schauen.

Bitte zieht euch warm an, in der Kuppel ist es kälter als am Boden. Es steht leider kein Aufzug zur Verfügung.

Treffpunkt: Altes Physikalisches Institut · Domstraße 10a · 17489 Greifswald

Dauer: ca. 2 Stunden

Teilnehmende: max. 25 Personen

Anmeldung: bis zum 13. April an info@remove-this.gruene-vg.de