Arbeitseinsatz im Buddenhagener Moor mit der Dauerwaldstiftung

Datum:
11.03.2023
Uhrzeit:
12:30 - 14:30
Ort:
Bahnhof, 17438 Buddenhagen

Wie bereits im letzten Jahr laden wir zu einem Arbeitseinsatz im NSG Buddenhagener Moor ein.

Zu den Aufgaben im Moorschutz zählt das Entfernen von jungen Birken und Kiefern. Diese entziehen dem Moorboden Feuchtigkeit und verschlechtern dadurch den Zustand des Moores. Damit das Moor also nass bleibt und Treibhausgase gespeichert werden können, müssen die Bäumchen herausgezogen oder abgeschnitten/gesägt werden. Unser Einsatz im letzten Jahr hat gute Ergebnisse gezeigt. Im Laufe der Zeit sind nun aber neue Bäumchen herangewachsen und wir wollen unser Engagement gern wiederholen.

Werkzeug und Handschuhe werden gestellt, bitte wasserdichtes Schuhwerk anziehen. Anschließend findet in der Scheune der Dauerwaldstiftung am warmen Ofen gemütliches Zusammen sein mit Essen und Heißgetränk statt.

Treffpunkt: Bahnhof, 17438 Buddenhagen, bei Bedarf können Fahrgemeinschaften gebildet werden

Dauer: ca. 2 Stunden

Anmeldung: bis zum 09.03.2023

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.