Grüne Hochschulgruppe Greifswald

Mitgliedschaft für Studierende…

…du studierst und möchtest dich politisch engagieren? Vielleicht sogar Parteimitglied bei Bündnis 90/ DIE GRÜNEN werden? Jedoch fragst du dich, wie du den Mitgliedsbeitrag bezahlen sollst? Dann können wir dir sagen: Kein Problem! Studierende zahlen bei uns nur symbolisch 1€ pro Monat. Das ist unser Weg, wie man trotz eines kleinen Geldbeutels Mitglied werden kann.

Für die ganz Ungeduldigen, die gleich Mitglied werden möchten (und nur auf diese Möglichkeit gewartet haben), geht es HIER direkt zur Onlineanmeldung. Gib dort einfach 1€ als Mitgliedsbeitrag und den Kreisverband Vorpommern-Greifswald an! Für alle, die sich noch unsicher oder unentschlossen sind, gibt es hier noch einige Informationen und FAQ’s.

Wofür stehen die GRÜNEN?

Der Kreisverband befasst sich mit den verschiedensten Themen, vor allem mit dem Erhalt des ÖPNV in der Region, dem Ausbau der Radwege und für eine lebenswerte Zukunft, indem wir uns für den Erhalt und Verbesserung der Umwelt für Mensch und Tier einsetzen. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Menschen und setzen uns vor Ort für sie ein.  

Was ist die „Grüne Hochschulgruppe der Universität Greifswald“?

Die Grüne Hochschulgruppe richtet sich insbesondere an Studierende. Die GHG organisiert viele Veranstaltungen von Kleidertausch-Partys bis hin zu Demonstrationen gegen Hetze, Rassismus und Ausgrenzung. Du erreichst sie derzeit am Besten über: www.facebook.com/ghg.greifswald

Falls deine Frage noch nicht beantwortet werden konnte...

...dann findest du weitere FAQ‘s zur Mitgliedschaft HIER. Oder du schreibst uns einfach eine Mail unter info(at))gruene-vg.de.  

Nutze deine Chance und werde Mitglied! Zusammen schaffen wir mehr! Wir freuen uns auf dich und deine Ideen! #werwennnichtdu

URL:http://gruene-vorpommern-greifswald.de/ghg/