Willkommen auf Deutsch – Wieder im Kino

24.02.16 –

Am 7. März, 19.30 Uhr zeigt Ulrike Berger, bildungs- und kulturpolitische Sprecherin der bündnisgrünen Landtagsfraktion M-V, den Dokumentarfilm „Willkommen auf Deutsch“ im CineStar Greifswald.
Wann, wenn nicht jetzt ist dieser Film für Greifswald hochaktuell? Es geht um Flüchtlinge, die in einem norddeutschen Ort einquartiert werden. Es geht um die Ängste der deutschen Nachbarn vor dem unbekannten Fremden. Es geht um die Arbeit einer überlasteten Kreisverwaltung. Es geht aber auch um die drängende Frage, wie Integration gelingen kann.

„Ich freue mich, dass wir in Kooperation mit dem CineStar Greifswald diesen wertvollen Film wieder auf die Leinwand holen konnten“, so Ulrike Berger „und ich bin auf die anschließende Diskussion gespannt, für die sich Bigi Schulz, ehrenamtliche Flüchtlingshelferin, Nadine Hoffmann, Integrationsbeauftragte der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und Heiko Miraß, Vorsitzender des Sonderausschusses für Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten im Landkreis Vorpommern-Greifswald zur Verfügung gestellt haben.“

Karten zum reduzierten Preis von 5 Euro gibt es an der Kasse des CineStar.

 

Kategorie

Aktuelles