Wenn’s doch so wär’ wie früher!

GRÜNE protestieren gegen radikale Abholzung an der Stadthalle

16.10.09 –

Nun haben wir endlich wieder freie Sicht auf den Giebel der Stadthalle. Quasi über Nacht fielen wunderschöne alte Linden – eine Zierde des Stadtbildes. Aber jetzt erstrahlt dafür der alte Greif in neuem Glanz. Und der ganz grüne Wildwuchs, der uns den Blick versperrte, ist nun weg. Schließlich gab es den früher auch nicht. Und das war doch das Ziel der Aktion: Den Blick von Anfang des letzten Jahrhunderts wieder herstellen.

Und weil es früher so schön war, brauchen wir natürlich auch wieder Droschken rund ums Theater, über die Europakreuzung dampft die Kleinbahn nach Wolgast und wir feiern im Theatercafé Kaisers Geburtstag zu den Preisen von damals.

Oder wir lassen den Trabant über das Kopfsteinpflaster knattern und betrinken uns, F6 rauchend, beim Kernkraftwerkfasching. War doch schön früher.

Und weil mit der neuen Stadthalle alles wieder schön wird, können wir das ganze Elend rund um Wirtschaftskrise und Sparhaushalt ganz einfach vergessen.

Und die Bäume sind nun auch weg, damit ja niemand auf die Idee kommt, im Herzen der Stadt einen schattigen Biergarten einzurichten.

Die Greifswalder GRÜNEN fragen, wer hat das eigentlich genehmigt? Haben wir keine Baumschutzsatzung?

Greifswald