Weltbienentag und Besuch von Dr. Anton Hofreiter, MdB

Anlässlich des Weltbienentags am 20.5. wird der Kreisverband der Bündnisgrünen einen Infostand am Fischmarkt von 14-18 Uhr anbieten. Neben Imker*innen, die ihre Waben zeigen und als professionelle Ansprechpartner*innen bereitstehen, wird Dr. Anton Hofreiter, MdB und Fraktionsvorsitzender am "Wabenschauschleudern" teilnehmen. Die Greifswalder*innen sind eingeladen selbst Honig abzufüllen und sich ein Gläschen mit nach Hause zu nehmen. Auch für die Wildbienen gibt es etwas: wir verteilen Samentüten mit bienenfreundlicher Blumenmischung für den heimischen Garten oder Balkon. Weitere Infos hier: https://gruene-mv.de/bienenmonat/ Wir fordern: [weiterlesen per Klick auf Titel]

16.05.19 –

Weitere Infos hier: https://gruene-mv.de/bienenmonat/

Wir fordern:

- eine neue, stringent nachhaltige Landwirtschaftspolitik.

- Reduktion des Einsatzes von Ackergiften in Mecklenburg-Vorpommern bis zum Jahr 2023 um die Hälfte

- eine grundlegende Reform der Agrarpolitik und Auflegung eines EU-Naturschutzfonds in Höhe von
  15 Mrd. Euro

- 10 Prozent Brachflächen auf allen landwirtschaftlichen Flächen als Rückzugs- und Trittsteinflächen auf Äckern,