Stefan Fassbinder gibt Bürgerschaftsmandat zurück

Stefan Fassbinder, bisheriger Fraktionsvorsitzender der bündnisgrünen Bürgerschaftsfraktion in Greifswald gibt sein Mandat zurück. Nachfolger in der Bürgerschaft wird der Jurist Peter Madjarov.

16.09.15 –

Stefan Fassbinder: "Das klare Votum des Wahlprüfungsausschusses macht mich zuversichtlich, dass in der kommenden Bürgerschaftssitzung die Mehrheit der Abgeordneten die Wahleinsprüche für unerheblich erklären wird. Damit wird die monatelange Zeit des Stillstands in der Stadtverwaltung endlich beendet. Ich möchte mich nun mit aller Kraft auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten, um das Projekt einer Stadt für Alle anzugehen. Deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Sitz in der Bürgerschaft jetzt bereits aufzugeben. So
können sich alle Beteiligten in Ruhe auf die neuen Verhältnisse einstimmen und
den Übergang mit aller gebotenen Sorgfalt umsetzen.

Sechs Jahre war ich Mitglied der Greifswalder Bürgerschaft. Ich bedanke mich bei den Vorsitzenden aller Fraktionen, den Mitarbeiterinnen der Bürgerschaftskanzlei und der Verwaltung sowie allen MitstreiterInnen in den Ausschüssen und anderen Gremien für die meist gute und faire Arbeitsatmosphäre.

Peter Madjarov wird Nachfolger in der Bürgerschaft

Ich freue mich, dass mit Peter Madjarov (28) ein engagierter Innen- und
Rechtspolitiker meinen Platz in der Bürgerschaft einnehmen wird. Als Jurist wird
er die Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN mit seinen Fähigkeiten entscheidend
stärken."

Kategorie

Aktuelles | Bürgerschaft | Greifswald | Greifswald