Ralf-Peter Hässelbarth: Grün überzeugt, Grün wirkt

Liebe Wählerin, lieber Wähler, seit meiner Nominierung als bündnisgrüner Wahlkreiskandidat für den Bundestagswahlkreis 16 im März war ich viel unterwegs im Wahlkreis, habe über Inhalte, über die aktuellen Probleme und über Ihre Wünsche für Vorpommern und die Mecklenburgische Seenplatte diskutiert. Für unsere grünen Ideen und Vorschläge, unsere Gesellschaft voranzubringen, habe ich in dieser Zeit viel Zuspruch erfahren. Heute möchte ich daher nochmal zusammenfassen, was Sie am Sonntag mit Ihrer Stimme für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen können.

20.09.13 –

Sie können für das Ende der Massentierhaltung und Großagrarindustrie stimmen.
Sie können für mehr ökologische Landbetriebe, für gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt stimmen.
Sie können für regionale Wertschöpfungsketten und damit für neue Arbeitsplätze gerade im ländlichen Raum stimmen.
Sie können für den flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn stimmen.

Sie können mit Ihrer Stimme mehr Lebensqualität im ländlichen Raum unterstützen.
Sie können mit Ihrer Stimme eine Zivilgesellschaft, in der kein Platz für Nazis ist, unterstützen.
Sie können mit Ihrer Stimme eine Politik für Kultur- und Bildungsagebote, Jugendzentren und Dorfleben unterstützen.

Sie wollen die Energiewende in Bürger_innenhand?
Sie wollen regenerativer Energieerzeugung für alle gefördert wissen?
Sie wollen mehr Bioenergiedörfer?
Sie wollen, dass mehr Forschung auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien stattfindet?
Sie wollen kein überdimensioniertes Gaskraftwerk in Lubmin?
Sie wollen keine Ölbohrungen und kein Fracking?

Sie befürworten eine gerechtere Gesellschaft?
Sie befürworten ein solidarisches Gesundheitswesen mit einer Bürgerversicherung für alle statt teurer Zweiklassenmedizin?
Sie befürworten ein klares durchgerechnetes Steuerkonzept, das 90 Prozent der Bürgerinnen und Bürger entlastet?
Sie befürworten eine Vermögensabgabe, damit die Lasten der Finanzkrise gerechter verteilt werden und Schulden abgebaut werden können?
Sie befürworten gleiche Bildungschancen für alle?
Sie befürworten die Rentenangleichung zwischen Ost und West?

Sie möchten ein gleichberechtige Mobilität für alle?
Sie möchten nicht, dass weitere Eisenbahnverbindungen eingestellt werden?
Sie möchten, dass die Bahnstrecke über die Karniner Brücke wiederaufgebaut wird, damit der Autoverkehr die Ortsdurchfahrten nicht noch stärker belastet?
Sie möchten Rufbusse und spezielle Mobilitätsangebote für Fahrgemeinschaften?

Sie haben die Wahl, die Europäische Union zu stärken.
Sie haben die Wahl für mehr Solidität und Solidarität in Europa.
Sie haben die Wahl für ein Europa der Bürgerinnen und Bürger.
Sie haben die Wahl für ein Europa mit mehr Bürger_innenpartizipation.
Sie haben die Wahl für eine verstärkte deutsch-polnische Zusammenarbeit als Zukunftschance für die Region.

Liebe Wählerin, lieber Wähler,
Grün überzeugt, Grün wirkt, Grün bietet Ihnen klare Perspektiven für einen Wandel zu mehr Gerechtigkeit, sauberer Umwelt, sozialem Miteinander und schafft neue Lebensperpsektiven für junge Menschen in Land und Stadt.

Sie können das alles am Sonntag unterstützen: Mit Ihren beiden Stimmen für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der Bundestagswahl.

Ihr Ralf-Peter Hässelbarth

Ostvorpommern | Uecker-Randow