21.06.2019

Kreistagsfraktion nimmt Fahrt auf!

Die Arbeit der neuen Kreistagsfraktion nimmt Fahrt auf. Wir haben zwei Anfragen eingereicht eine zum Thema Tiertransporte und eine zum Schülerverkehr.

Wir fragen u.a. warum die Kosten für die Schülerbeförderung für Schülerinnen und Schüler, die eine nicht örtlich zuständige Schule besuchen, nur noch anteilig übernommen werden und woran die Beteiligung der Bahn bisher scheitert.
Bei den Tiertransporten wollen wir wissen, ob im Landkreis Vorpommern-Greifswald Vorlaufatteste für Sammelstellen für Transporte in Nicht EU Länder ausgestellt werden und wieviele Nutztiere in diesem Jahr schon über solche Sammelstellen in Nicht EU Staaten transportiert wurden.

Wer noch mehr erfahren möchte, findet hier die ausführlichen Anfragen zum Schülerverkehr und zu den Tiertransporten.

Kategorien:Aktuelles Kreistag
URL:http://gruene-vorpommern-greifswald.de/aktuelles/news-detail/article/kreistagsfraktion_nimmt_fahrt_auf/