Iron Curtain Trail - Geschichte "erfahren"

Iron Curtain Trail - Vortrag “Europäische Geschichte mit dem Rad erfahren” am Freitag (8.9.) in der Brasserie Hermann. Michael Cramer, Mitglied des Europaparlaments für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, stellt den Iron Curtain Trail (Radweg entlang des Eisernen Vorhangs) vor.

07.09.17 –

Europäische Geschichte mit dem Rad erfahren. Michael Cramer, Mitglied des Europaparlaments für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, stellt den Iron Curtain Trail (Radweg entlang des Eisernen Vorhangs) vor.

Europa wurde einst durch einen eisernen Vorhang geteilt, 1989 endete dieser Teil der Geschichte und eine neue Seite wurde aufgeschlagen. Heute, knapp 30 Jahre nach dem Fall der Mauer ist diese Grenze noch in der Landschaft sichtbar. Entlang des ehemaligen Grenzstreifens entstand an der Westgrenze der ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten eine 9000 Kilometer lange Fahrradroute, die europäische Geschichte Politik, Natur und Kultur „erfahrbar“ macht. Auch Greifswald ist Teil dieser Route.

Michael Cramer, Initiator und Wegbegleiter des Iron Curtain Trails kommt nach Greifswald um das Projekt auch den fahrradbegeisterten Vorpommern vorzustellen. Anschließend ist Zeit für Diskussion.

Los geht's am Freitag (8.9.) um 20 Uhr in der Brasserie Hermann.

Gemeinsame Veranstaltung mit der Landesarbeitsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN “Mobilität und Verkehr”.

Aktuelles | Greifswald