Internationale Vorleseaktion im Tierpark

Am Fr., den 18.11., 16 Uhr findet anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags wieder eine "Internationale Vorleseaktion" im Greifswalder Tierpark statt. Ulrike Berger, Agata Wisniewska-Schmidt und Fatma Aly lesen Grimms Märchen auf Deutsch, Polnisch und Arabisch.

01.11.16 –

Schon im letzten Frühjahr zog die "Internationale Vorleseaktion" von Ulrike Berger zahlreiche Kinder und deren Eltern mit unterschiedlichen Muttersprachen in die Zooschule des Tierparks. Auch jetzt freut sich unser Kreisverband wieder über kleine und große Zuhörer_innen aus verschiedenen Sprachkreisen.

Illustriert werden die Märchen mit dem Jugendbildwerfer, der die Geschichten als Rollfilme an die Wand projiziert. Außerdem macht der Tierpark natürlich wieder eine mehrsprachige kleine Tierschau, in der den Kindern heimische Tierarten hautnah vorgestellt werden - streicheln inklusive.
Familien mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter sind herzlich eingeladen bei Kinderpunsch und Keksen am Fr., den 18. November, 16 Uhr in die Zooschule des Heimattierparks Greifswald zu kommen und den Märchen zu lauschen. Eintritt ist frei.
Für die Planungen bitten wir um Anmeldung bis 14. Nov. an der Kasse des Tierparks oder unter Tel. 03834/502279 oder unter info@tierpark-greifswald.de.

Aktuelles | Bürgerschaft | Greifswald | Greifswald | Kreisverband