GRÜN macht mobiler!

Spitzenkandidat Harald Terpe und Direktkandidat Ralf-Peter Hässelbarth mit der Bahn unterwegs in Vorpommern

04.09.13 –

Das GRÜNE Wahlkampfmobil in Vorpommern ist die Bahn: Der GRÜNE Direktkandidat zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis 16, Ralf-Peter Hässelbarth, erkundet am Freitag (06. September 2013) und Samstag (07. September 2013) seinen Wahlkreis auf dem Schienenweg. Unterstützung bekommt Hässelbarth dabei von Spitzenkandidat Dr. Harald Terpe, der am Samstag an Infoständen auf dem Anklamer Marktplatz (09:00-11:00 Uhr) und in Ueckermünde (Marktplatz, 12:00-14:00 Uhr) mit Bürgerinnen und Bürgern über GRÜNE Vorhaben für eine bessere Mobilität und weitere Schwerpunkte GRÜNER Politik ins Gespräch kommen will.

Dazu Terpe: „Chancengleichheit bedeutet für die Menschen in den ländlichen Regionen unseres Landes auch, mobil zu sein, wenn kein eigenes Auto zur Verfügung steht. Deshalb setzen wir GRÜNE uns dafür ein, dass in den öffentlichen Verkehr - insbesondere das Schienennetz - investiert und Formen alternativer Mobilität gefördert werden. Wir wollen in den Regionalzügen und an unseren Infoständen mit den Menschen über ihre Erwartungen an die Politik reden und unsere GRÜNEN Vorschläge für einen gesellschaftlichen Wandel zur Diskussion stellen.“

Auf ihrer Bahntour machen die GRÜNEN Bundestagskandidaten am Freitag unter anderem in Strasburg, Blumenhagen, Pasewalk und Löcknitz Station. Am Samstag sind sie in Anklam, Torgelow und Ueckermünde zu Gast. Am Nachmittag folgt Terpe außerdem der Einladung eines Bürgers nach Lütow auf der Insel Usedom. Hier wird es in Wohnzimmer-Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen um GRÜNE Politik und GRÜNE Themen gehen.

************************************

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Wahlkampfterminen unserer Bundestagskandidaten und laden Sie herzlich zur Teilnahme ein.

Die Bahntour des Direktkandidaten im Wahlkreis 16, Ralf-Peter Hässelbarth, beginnt am Freitag (06. September 2013) um 09:12 Uhr in Neubrandenburg und endet um 17:37 Uhr in Pasewalk. Die Zwischenstationen Strasburg, Blumenhagen, Pasewalk und Löcknitz werden für Häuserwahlkampf und Informationsstände genutzt. Die Samstagstour führt von Pasewalk (Abfahrt 09:22 Uhr) über Torgelow (09:38 bis 11:39 Uhr: Infostand) nach Ueckermünde (Ankunft 11:52 Uhr).

Ostvorpommern | Uecker-Randow