Greifswalder Bündnisgrüne unterstützen Schiffsdemo in Lubmin am 31.10.

Gegen das "Atomklo Lubmin" und für eine wirkliche Energiewende

27.10.10 –

Am Sonntag, den 31.10., um 14:00 Uhr, wird vor dem Lubminer Strand eine Kundgebung gegen das "Atomklo Lubmin" und für eine wirkliche Energiewende stattfinden. Kern der Demonstration ist eine Aktion auf dem Wasser, wo eine Reihe Schiffe sowie einige Surfer mit Antiatomsonnen im Segel deutliche Zeichen gegen Atomkraft setzen wollen. Auf den Schiffen werden riesige Gongtrommeln geschlagen, es spielt eine Sambaband und es singt ein Bootsfrauenchor. Insgesamt sind etwa 10 Schiffe erwartet. Die Schiffe starten ab 10 Uhr im Museumshafen nach Lubmin.

An Land werden auch ab 14:00 Uhr die Jusos sowie der Kreisverband Greifswald-Uecker-Peene von Bündnis 90-Die Grünen an der Seebrücke Infostände aufbauen. Am bündnisgrünen Stand wird es Vollwertgulasch geben, die Anti-Atominitiative und die Rostocker Initiative Umweltschutz backen Antiatomwaffeln. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Zusätzlich wird es eine geführte Radtour nach Lubmin und zurück geben! Steffen Burkhardt vom ADFC wartet auf Mitradler am Sonntag 31.10. um 09:30 Uhr auf der Museumswerft in Greifswald. Die Ankunft in Lubmin wird ca 13:00 Uhr sein.

Die Demonstration wird organisiert vom Greifswalder Netzwerk der Anti-Atom-Initiativen und unterstützt vom Kreisverband Greifswald-Uecker-Peene von Bündnis 90-Die Grünen.

 

Kategorie

Greifswald | Ostvorpommern | Uecker-Randow