Greifswald und Ostvorpommern im neuen GRÜNEN Landesvorstand

Ulrike Berger und Christa Labouvie auf der Landesdelegiertenkonferenz gewählt

25.11.08 –

Auf der Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am vergangenen Wochenende in Rostock wurde die Greifswalder Ulrike Berger und Christa Labouvie von der Insel Usedom in den neuen Landesvorstand gewählt. Beide sind schon seit zwei Jahren Mitglieder des Gremiums.

Als Sprecher wurden die Schwerinerin Silke Gajek und der Stralsunder Jürgen Suhr gewählt. Schwerpunkte des Parteitages waren die Verabschiedung eines neuen Grundsatzprogramms sowie Anträge zum Verkehrsverbund Mecklenburg-Vorpommern und zur Schulgesetznovelle. Die GRÜNEN sprachen sich klar für eine Aufstockung der Finanzierung für die staatlichen Schulen aus. Sie lehnen die vorgesehene Mittelkürzung für die Schulen in freier Trägerschaft ab. "Wenn wir jetzt nicht mehr in Bildung investieren, dann werden wir es in Kürze bitter bereuen." ist sich Ulrike Berger sicher.

"Mit dem in Rostock verabschiedeten neuen Grundsatzprogramm sind wir gut für die Wahlen zur Greifswalder Bürgerschaft und den Kreistag Ostvorpommern gerüstet." nennt Stefan Fassbinder, Mitglied des Kreisvorstandes, weitere Erfolge des Parteitages.

Greifswald | Greifswald