Gestärkt aus der Sommerpause!

Die Mitgliederversammlung der Bündnisgrünen im Kreis tagte am 22. August im Demokratiebahnhof in Anklam.Neben der Wahl der Delegierten zum Parteitag tauschten sich die Grünen zum vergangen Wahlkampf und den Start in Kreistag und Gemeindevetretungen aus. Die gut besuchte Versammlung begrüßte die in den einzelnen Kommunalfraktionen angestoßenen grünen Projekte, wie die Sanierung des Berliner Sees in der Gemeinde Buggenhagen, die Einführung des ReCup-Bechers - eines Pfandsystems zur Reduzierung von Plastikmüll - in Wolgast, den Aufbau eines Klima- und Umweltbeirats in Neuenkirchen und die geforderte Einführung einer Biotonne im Landkreis. [weiterlesen per Klick auf Titel]

24.08.19 –

Die Mitgliederversammlung der Bündnisgrünen im Kreis tagte am 22. August im Demokratiebahnhof in Anklam. Neben der Wahl der Delegierten zum Parteitag tauschten sich die Grünen zum vergangen Wahlkampf und den Start in Kreistag und Gemeindevetretungen aus.

Nachdem die konstituierenden Beratungen der Kreistagsausschüsse stattfanden, bot sich auf der Mitgliederversammlung auch die Gelegenheit den neuen Ausschussvorsitzenden zu gratulieren:
Im Infrastrukturausschuss stellen die Bündnisgrünen mit Waldemar Okon den Ausschussvorsitzenden, im Jugendhilfeausschuss wurde Mathias Archut als erster und im Landwirtschafts- und Umweltausschuss Kristin Wegner zur zweiten Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Für die weitere Renovierung nach der Verwüstung des Demokratiebahnhofs kam spontan eine Spende über 85 Euro zusammen.

Aktuelles | Kreisverband