09.08.2011

Cem Özdemir am 11. August im Schloss Ludwigsburg

Am Donnerstag, den 11. August, wird Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Ludwigsburg, Gem. Loissin, zu einer Informationsveranstaltung erwartet. Im Gespräch mit interessierten Einwohner_innen, Vertreter_innen der „BI Huhnfrei“ und dem Förderverein „Schloss Ludwigsburg“ sollen dabei Wege diskutiert werden, die Ansiedlung der geplanten Massentierhaltungsanlage mit 150.000 Legehennen zu verhindern. Auch der drohende Konflikt mit der touristischen Attraktivität des Ortes soll Thema des Gespräches sein.

Teilnehmen wird auch der bündnisgrüne Landratskandidat Stefan Fassbinder: „Industrielle Tierhaltung und Qualitätstourismus sind nicht miteinander zu vereinbaren. Wenn wir zu einer dauerhaft stabilen Entwicklung unserer Region kommen wollen, können wir Vorhaben nicht brauchen, die statt Nutzen zu bringen in erster Linie die Region zerstören. Deswegen freue ich mich über die prominente Unterstützung.“

Die Veranstaltung beginnt am 11. August um 11 Uhr im Hof des Schlosses Ludwigsburg.

URL:https://gruene-vorpommern-greifswald.de/aktuelles/news-detail/article/cem_oezdemir_am_11_august_im_schloss_ludwigsburg/