BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Vorpommern-Greifswald wählten neuen Kreisvorstand

Gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern, aus Greifswald und dem Landkreis

20.01.14 –

Der Kreisverband Vorpommern-Greifswald von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählte auf der letzten Kreismitgliederversammlung am vergangenen Freitag mit großer Mehrheit den neuen Kreisvorstand. Während Kristin Wegner (34) aus Libnow und Alexander Krüger (37) aus Greifswald bereits dem alten Vorstand angehörten, kamen die Studentin Stefanie Pfeiffer (25) und Stefan Fassbinder (47), beide Greifswalder_innen, neu hinzu. Tobias Linke wurde einstimmig als Kreisschatzmeister wieder gewählt. Die GRÜNE Jugend entsandte den Studenten Timo Pfarr (19) in den Kreisvorstand.

„Wir freuen uns, dass mit dem Fraktionsvorsitzende Stefan Fassbinder und dem Vorsitzende des Sportausschusses Alexander Krüger die Greifswalder Bürgerschaft, mit der stellvertretenden Vorsitzenden des Umweltausschusses Kristin Wegner der Kreistag im Vorstand vertreten sind.“, so die Beisitzerin im Bundesvorstand der GRÜNEN Jugend Stefanie Pfeiffer.

Der Kreisvorstand bedankt sich bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandskolleg_innen Rosemarie Wagner und Kay Karpinsky für die gute Arbeit im vergangenen Jahr. Den neuen Kreisvorstand würde es sehr freuen, wenn beide diesen weiterhin tatkräftig unterstützten.

„Eine große Herausforderung für den neuen Kreisvorstand wird die Vorbereitung der Kommunal- und Europawahlen im Mai sein. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzen sich für eine nachhaltige Politik in Stadt und Land ein, die ressourcen- und kostenschonend zielgenau eine Zukunft für die Bewohner_innen der Region und auch noch deren Kinder schafft.“, formuliert die Bioladenbesitzerin Kristin Wegner die unmittelbar bevorstehenden Aufgaben.

Greifswald | Ostvorpommern