Bündnis 90/Die Grünen Greifswald-Uecker-Peene: Ein Politikwechsel ist möglich

21.01.11 –

Der Kreisverband Greifswald-Uecker-Peene von Bündnis 90/Die Grünen sieht sich in seiner Arbeit durch die OZ-Umfrage zur Landtagswahl im September dieses Jahres gestärkt.

„Wohl wissend, dass Umfragen keine Wahlergebnisse sind und sich durchaus noch Verschiebungen ergeben können, müssen wir die Ergebnisse ernst nehmen“, sagte Gregor Kochhan, Mitglied des Kreisvorstandes. „Die Wahlumfrage lässt den Schluss zu, dass ein Politikwechsel möglich und gewollt ist. Eine breite linke Mehrheit von Rot-Rot-Grün wäre eine gute und stabile Basis für eine gerechte Sozialpolitik in Mecklenburg-Vorpommern“, so Kochhan weiter.

„In Greifswald nehmen wir seit Jahren soziale Themen in den Fokus unserer Politik.“ Damit dies auch in Mecklenburg-Vorpommern gelingt, muss eine CDU, die unter Sozialpolitik im Wesentlichen nur den Ausbau von Leiharbeit und Billigjobs versteht, schnellstmöglich abgelöst werden. „Die Chance zum Wechsel müssen wir ergreifen“, so Kochhan. „Wir werden dafür kämpfen, dass die Werte der Umfrage sich am Wahltag realisieren.“

Kategorie

Greifswald | Ostvorpommern | Uecker-Randow