Artgerecht statt ungerecht

Zum Greifswalder Ostermarkt am Freitag, den 19. April lädt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum österlichen Verzieren von Bio-Eiern ein.

16.04.14 –

"Am Bündnisgrünen Stand am Fischmarkt können Kinder von 9 bis 13 Uhr Bioeier bemalen und verzieren, während ihre erwachsenen Begleiter_innen über Ostereier aus artgerechter Haltung, Tierschutz und gesunde Ernährung diskutieren können." so Christoph Oberst, bündnisgrüner Kandidat für die Greifswalder Bürgerschaft. "Denn unserer Meinung nach können nur gesunde Tiere Grundlage für eine gesunde Ernährung sein. Deswegen kämpft Grüne Agrarpolitik für konsequenten Tierschutz und artgerechte Haltung in Mecklenburg-Vorpommern und der gesamten Europäischen Union." so Christoph Oberst weiter.

Selbstverständlich dürfen die Erwachsenen auch ein Ei verzieren, und wer zusätzlich eigenes Bastelmaterial mitbringen möchte, kann das gerne tun. Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freuen sich darauf, mit den Ostermarktbesucher_innen ins Gespräch zu kommen.

Demmin | Greifswald | Ostvorpommern | Uecker-Randow