13.10.2015

Alexander Krüger übernimmt Fraktionsvorsitz bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Alexander Krüger, neuer Vorsitzender der Greifswalder Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Alexander Krüger (38) ist neuer Vorsitzender der Greifswalder Bürgerschaftsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Nachdem Stefan Fassbinder seinen Sitz in der Bürgerschaft niedergelegt hatte, um sich auf sein Amt als Oberbürgermeister vorzubereiten, hatte Ulrike Berger als seine Stellvertreterin kommissarisch den Fraktionsvorsitz inne. "Wir freuen uns, dass Alexander Krüger für den Fraktionsvorsitz zur Wahl stand", so Berger, "er wurde ohne Gegenstimme gewählt."
Alexander Krüger engagiert sich seit 2010 in der bündnisgrünen Bürgerschaftsfraktion. Noch als sachkundiger Einwohner wurde er 2012 aufgrund seines großen Engagements zum Vorsitzenden des Sportausschusses gewählt. Seit der letzten Kommunalwahl 2014 ist er Mitglied der Bürgerschaft und Vorsitzender des Ausschusses für Bauwesen, Umwelt, Infrastruktur und öffentliche Ordnung sowie 2. stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Sport, Jugend und Soziales.
"Den Ausschuss für Sport, Jugend und Soziales werde ich leider verlassen müssen, um mich den nun kommenden Aufgaben widmen zu können", so Krüger, "ich danke für das Vertrauen, das meine Fraktion in mich setzt, und freue mich auf die Aufgaben, die vor mir liegen."

URL:http://gruene-vorpommern-greifswald.de/aktuelles/news-detail/article/alexander_krueger_uebernimmt_fraktionsvorsitz_bei_buendnis_90die_gruenen/