Timo Pfarr

Direktkandidat im Wahlkreis 16

(Mecklenburgische Seenplatte I - Vorpommern-Greifswald II)

Wohnort: Greifswald

Geboren: 1994 in Heidelberg

Familie: ledig

Beruf: Student (Politikwissenschaft & Öffentliches Recht)

Timo Pfarr ist seit Herbst 2016 Mitglied im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV und war davor im Kreisvorstand der Grünen Vorpommern-Greifswald.

Das ist mir wichtig:

Wir Grüne setzen uns für ein Ende der Massentierhaltung ein, weil mit den flächendeckenden und für den Menschen schädlichen Einsatz von Antibiotika endlich Schluss sein muss. Auch muss der Einsatz von Glyphosat reduziert werden, um Mensch und Umwelt zu schonen. Die langen Verkehrswege und die fehlende Infrastruktur sorgen dafür, dass immer mehr Menschen aus dem ländlichen Raum wegziehen. Durch einen Ausbau des Schienennetzes können wir diese Regionen für die Menschen wieder attraktiver machen. Die Förderung des CarSharing muss in den Fokus der Politik rücken. Diese bietet für viele Menschen eine ökologische und bezahlbare Alternative zum eigenen Auto. Unsere Region lebt vom Tourismus. Deswegen müssen wir den Tourismus stärken. Neben dem Ausbau des Schienennetzes wollen wir auch die Karniner Brücke wiedereröffnen. Nur durch preiswerte, ökologische Alternativen zum Auto bleiben wir für Urlauber*innen aus ganz Deutschland weiterhin attraktiv. Um unsere vorpommersche Kultur zu erhalten, muss der Naturschutz wieder eine stärkere Rolle spielen - z.B. kann durch die dringend notwendige Aufforstung der Alleen das Leben für die Menschen nachhaltig lebenswerter gestaltet werden.