GRÜNE Vorpommern-Greifswald stellen starke Listen für die Kommunalwahl auf

25.01.24 –

Bei ihrer Aufstellungsversammlung in Neuenkirchen am 21.01.2024 haben die bündnisgrünen Mitglieder des  Landkreises Vorpommern-Greifswald ihre Liste für die Kreistagswahl 2024 aufgestellt.

Dazu Laura Winkelmann, Sprecherin des Kreisvorstandes: “Wir sind begeistert, dass wir unsere Liste mit so starken Kandidierenden besetzen konnten. Die Liste zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sowohl sehr geschätzte und erfahrene Kandidatinnen und Kandidaten ihr umfangreiches (Fach-)Wissen einbringen werden, als auch einige neue Gesichter sich zur Wahl stellen und mit neuen Ideen und Perspektiven für frischen Wind sorgen. So können wir den Wählerinnen und Wählern ein sehr gutes Angebot zur Kommunalwahl im Juni machen - inhaltlich sowie personell. Insbesondere freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer Fraktionsvorsitzenden Ulrike Berger und unserem Greifswalder Oberbürgermeister Stefan Fassbinder im Kreistag Vorpommern-Greifswald und dem Greifswalder Bürgerschaftsfraktionsvorsitzenden Alexander Krüger."

Spitzenkandidatin Ulrike Berger erklärt: "In herausfordernden und politisch bewegten Zeiten wie diesen wird mehr denn je ein starkes Korrektiv gegenüber CDU und AfD im Landkreis benötigt. Landrat Michael Sack vernachlässigt nicht nur Bemühungen zum Klimaschutz, sondern spaltet auch die Gesellschaft durch kontinuierliche Streichungen im sozialen Bereich - wie dem Abbau von Stellen in der Jugendsozialarbeit -, aber auch durch einen konzeptlosen Umgang mit Geflüchteten. Es müssen Wege gefunden werden, die die Gesellschaft wieder mehr eint. Der Ausbau von Kultur- und Bildungsangeboten fördert den Austausch der Menschen miteinander und beugt rechtsextremistischen Tendenzen vor.”

"Doch nicht nur für die Kreistagswahl sind wir breit aufgestellt. So gibt es auch eine bündnisgrüne Liste für die Gemeindevertretung in Neuenkirchen und für den Gemeinderat in Görmin kandidiert Jens Berg. Außerdem freuen wir uns besonders darüber, dass Martin Nätscher sich in Neuenkirchen als Bürgermeisterkandidat zur Wahl stellt. Er ist hochengagiert und bestens für diese Aufgabe geeignet, weshalb wir ihm und seinem Team großen Erfolg wünschen und nach aller Kraft unterstützen werden. Wir, die Kandidierenden und der Kreisvorstand, freuen uns schon sehr auf den bevorstehenden Wahlkampf.“, bemerkt Tom Lichtenthäler, Sprecher des Kreisverbands, abschließend.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der Kreistagswahl 2024 zur Wahl:

Ulrike Berger (Erziehungswissenschaftlerin)

Stefan Fassbinder (Oberbürgermeister)

Camille Damm (Jurastudierende)

Angelika Bittner (Dipl. Sozialpädagogin)

Alexander Krüger (Dienstleistungsunternehmer, Kinder- und Jugendcoach)

Patrick Leithold (Betriebswirt, Leiter Finanzen)

Martin Nätscher (Unternehmer, Prokurist)

Björn Suhr (Jurastudent & Webdesigner)

Dirk Treber (Pensionär, früher Soziologe, Marktforscher, Kommunikationsberater)

Lisa Marie Riehemann (Studentin im Master)

Pascal Hilker (Schüler am Fachgymnasium)

Katharina Horn (Bootsbauerin)

Raphael Scherer (Student)

Gudrun Levermann (Examinierte Altenpflegerin, Pflegeberaterin)

Hannes Damm (Landtagsabgeordneter)

Christoph Oberst (Geschäftsführer Kreistags- und Bürgerschaftsfraktion)

Jörg König (Psychologe, Referent Erneuerbare Energien)

Rita Grimm (Biochemikerin, Senior Manager Regulatory Affairs)

Folgende Kandidierende stellen sich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den Gemeinden 2024 zur Wahl:

Gemeinde Görmin

Jens Berg (selbstständiger Diplom-Landschaftsökologe)

Gemeinde Neuenkirchen

Martin Nätscher (Unternehmer, Prokurist)

Pascal Hilker (Schüler am Fachgymnasium)

Ramona Hilker (Textilreinigungsmeisterin)

Johanna Eberhard (Wissenschaftliche Referentin)

Anja Feldt (dipl. Bankbetriebswirtin)

Bürgermeisterkandiat Neuenkirchen

Martin Nätscher(Unternehmer, Prokurist)

Unsere Listenaufstellung für die Bürgerschaft Greifswald folgt in Kürze!

Aktuelles | Greifswald | Kreistag | Kreisverband