Klares Votum für hervorragende Arbeit und frischen Wind

Mitglieder des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald votieren Klar für Ulrike Berger und Alexander Krüger

23.09.15 –

Am 10./11.10.2015 findet die Landesdeligiertenkonferenz (LDK) von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Stralsund statt. Auf der anschließenden Wahlversammlung erfolgt die Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl 2016.

Die Mitglieder des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald vergaben in diesem Zusammenhang auf ihrer Mitgliederversammlung am 17.09.2015 einstimmige Voten an Ulrike Berger für den Listenplatz 3 und Alexander Krüger für den Listenplatz 8.

Ulrike Berger hat bereits in dieser Legislatur einen Sitz im Landtag und leistet dort, insbesondere im Bereich Bildung und Kultur, hervorragende Arbeit. Dies wurde mit einem einstimmigen Votum der Mitgliederversammlung belohnt.

Alexander Krüger ist in der Kommunalpolitik sehr aktiv und sitzt für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Greifswalder Bürgerschaft. Die Mitgliederversammlung war sich sicher, dass er mit seiner bereits gesammelten Expertise für neuen Input und somit frischen Wind in der Landtagsfraktion sorgen wird und sprach ihm daher ebenfalls einstimmig die volle Unterstützung aus.

“Wir freuen uns mit Ulrike Berger und Alexander Krüger zwei sowohl menschlich als auch fachlich hervorragende Kandidat_innen in das Rennen um die Plätze auf der Landesliste schicken zu können und wünschen ihnen maximalen Erfolg.” sagt Marie Bonkowski, Mitglied im Bündnisgrünen Kreisvorstand.

Greifswald | Greifswald | Ostvorpommern