Die Bundesvorsitzende Simone Peter kommt nach Libnow

Simone Peter macht im Rahmen ihrer Sommertour Halt in Vorpommern. Zu dem Termin reist sie mit dem Opel Ampera E an, der ausschließlich mit Elektroantrieb fährt.

28.08.17 –

Simone Peter macht im Rahmen ihrer Sommertour Halt in Vorpommern. Zu dem Termin reist sie mit dem Opel Ampera E an, der ausschließlich mit Elektroantrieb fährt.

Simone Peter, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, besucht den Bio-Höfeladen Esslust und trifft im dazugehörigen Café Frank Haney, den Vorstand der Inselwerke eG, um über die Verkehrswende zu sprechen und sich zum Thema Carsharing und E-Mobilität auf Usedom zu informieren. Die Inselwerke eG ist eine Energiegenossenschaft im Bereich der Erneuerbaren Energien, die ihren Mitgliedern ermöglicht, sich in die nachhaltige Energieversorgung der Region Insel Usedom mit angrenzendem Festland einzubringen.

Weitere Teilnehmer:

Timo Pfarr, Direktkandidat im Wahlkreis 16 Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Camille und Hannes Damm, Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Vorpommern-Greifswald; Christoph Oberst, Geschäftsführer des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Kristin Wegner, Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald und Ladeninhaberin, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Jutta Wegner, Sprecherin Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität und Verkehr, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN